Sonntag, 22. Mai 2022 – Meisterschaft

Depo vs. Real Azul – 2:1

Der mühsame Pflichtsieg

Crush-Time-Stärke führt zur Big Time Chance – Ein Rückblick auf den Rückrundenstart

Depo steht drei Runden vor Schluss im Klassement auf Platz Zwei. Diese Zusammenfassung, getrübt durch teils grossen zeitlichen Abstand und daher wohl auch schöngefärbt, schildert die letzten drei Spiele, welche Depo in eine erschreckend gute Position gebracht haben.

Drei Matches, sechs Punkte (Kommentar: Scheisse!, siehe Spiel 1), 7-3 Tore: Depo hat einen gelungenen, wenngleich nicht perfekten Rückrundenstart hingelegt. Scheinbar beflügelt vom Trainingslager in Hamburg wurde die nach der Vorrunde doch überraschende Platzierung im Klassement gehalten. Am 12. Juni kommt es daher zum Showdown, mit Depo im Spitzenkampf gegen Atletico Bernina, Tabellenführer gegen Tabellenzweiter. Alle Welt fragt sich: Wie konnte es soweit kommen. Nun:


Pt. 2/3 – Der mühsame Pflichtsieg

Das Tableau servierte Depo einen weiteren Gegner, welcher eher in der unteren Tabellenhälfte zu finden ist. Doch von Anfang an liefert der ehemalige «Tschuttverein» (danke für die Namensänderung) heftigste Gegenwehr gegen einen mit vielen Stars gespickten Depokader (gut, es waren nicht alle zu Beginn da, aber irgendwann dann halt schon). Diese Gegenwehr führte nach wenigen Minuten zum Rückstand, da ein abgefälschter Schuss aus zwölf Metern für Goalie Simon nicht zu parieren war. Wichtigerweise gelang Depo aber noch vor der Pause der nicht unverdiente, aber sich nicht unbedingt abzeichnende Ausgleich durch ein mustergültiges Stürmerverhalten (Laufweg, Ballabschirmung, technisch anspruchsvoller Abschluss mit der Innenseite) von Flopov.

Hälfte Zwei zeigte ein dann doch überlegenes Depo, welches aber durch Chancenwucher eher negativ auffällt. Trotzdem fällt nach schönem Angriff und noch besserer, vor allem eiskalter Einzelleistung im Sechzehner durch Gast Seri (guter Mann, i.ü.) das 2-1. Es bleibt aber bis Ende des Spieles spannend, die Crunchtime-Könige (schon vier Siege mit max. einem Tor Unterschied) halten dem Druck Stand. Eine hochkonzentrierte Abwehrleistung und eine fehlende Durchschlagskraft beim Kontrahenten führen zum im Prinzip verdienten Pflichtsieg.

Kader: Auch einige Leute, dennoch müssen auch gewisse altersversehrte Spieler einige Minuten ran.

Kai

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.